Erfolgreicher Spielbeginn

Die neue Spielserie hat für die Tischtennis-Abteilung fast perfekt begonnen.

Die 1.Herren mußte leider ihr erstes Spiel kampflos gegen Metelen II abgeben.

Zum Auftaktspiel in Velpe konnte die 2.Herren einen klaren 9:0 Sieg erspielen. Im Doppel konnten Michael Patzak mit Jens Straube, Thomas Rother mit Andreas Tegeder und Jan-Hendrik Adams mit David Blömker eine 3:0 Führung erzielen. Danach gewann jeder ein Einzel.

Auch die 3.Herren siegte gegen Dickenberg klar mit 7:1. Für die Punkte sorgten die Doppel Gerd mit Matthias Fliedner und Manfred Barucha mit Siegfried Bartsch. Im Einzel setzte sich Matthias Fliedner zweimal, Gerd Fliedner, Manfred Barucha und Siegfried Bartsch je einmal durch.

Mit einem 8:3 Sieg konnte auch unsere Jugend starten. Nach einer 2:0 Führung durch die Doppel Maximilian Wemmer mit Benjamin Löffler und Lennart Blom mit Moritz Janowsky schaffte Moritz Janowsky drei, Lennart Blom zwei und Benjamin Löffler einen Sieg.

Mannschaftsaufstellung

Die 1.Herren spielt in diesem Jahr mit der gleichen Aufstellung wie in der Saison.

Ansprechpartner und Mannschaftsführer ist Hendrik Rahe

  1. Rene Otte
  2. Sven Meyer
  3. Karl-Heinz Plantholt
  4. Günther Schiotka
  5. Hendrik Rahe
  6. Sascha Meyer

Neue Saison 2009/10 beginnt

Die Sommerpause ist vorbei und die neue Saison startet an diesem Wochenende.

Den Anfang macht am Freitag Abend die zweite Herren Mannschaft mit ihrem ersten Auswärtsspiel in Velpe. Treffpunkt 19:00 Uhr bei Schweermann.

Am Samstag trifft sich um 14:00 Uhr die Jugendmannschaft in der Leedener Sporthalle um ihr erstes Heimspiel gegen Westerkappeln auszutragen. Spielbetreuer ist Manfred Barucha, der dann selbst mit der dritten Mannschaft um 17:30Uhr den SV Dickenberg empfängt.

Die erste Herren Mannschaft spielt um 17:30 Uhr in Metelen.

Trainer C-Lizenz

Am Anfang der Sommerferien, vom 6.07-10.07.2009, sind Danica und Nico Holtmeyer ihrem Hobby nachgegangen und haben den Trainerschein C-Lizenz erfolgreich bestanden. Dabei mußten sie eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen. Jetzt dürfen sie im Jugend und Nachwuchs, sowie im Herrenbereich das Training leiten.

Vereinsmeisterschaften

Fortsetzung Vereinsmeisterschaften

Nachdem die Schüler und Jugend ihren Vereinsmeister gefunden hatten, waren die Damen und Herren dran. Eine Dame und elf Herren, aufgeteilt in zwei Gruppen, spielten um die ersten zwei Plätze in ihrer Gruppe. Über Kreuz gespielt konnte sich im ersten Halbfinale Rene Otte gegen Karl-Heinz Plantholt, im zweiten Sven Meyer gegen Michael Patzak durchsetzen.


Durch Los wurden die Doppel in zwei Gruppen zusammengestellt, die Sieger jeder Gruppe kamen in Finale. Dort konnten sich Nico Holtmeyer mit Sven Meyer gegen Siegfried Bartsch mit Rene Otte durchsetzen.

Vereinsmeisterschaften 2009

Auch in diesem Jahr gab es wieder Vereinsmeisterschaften. Am 9.5.09 kamen 10 Schüler und Jugendlichen in die Sporthalle Leeden um den Vereinsmeister auszuspielen. Es wurden zwei Gruppen gebildet wo jeder gegen jeden spielen musste, die zwei besten aus jeder Gruppe erreichten das Halbfinale, wo über Kreuz das Finale ermittelt wurde.

Zu den erstplatzierten im Einzel wurde durch Los der Doppelpartner ermittelt, jeder gegen jeden in einer Gruppe.

Vereinsmeister im Doppel

1.Platz Sander Klein mit Lennart Blom

2.Platz Nikolas Klein mit Florian Breitenfeld

3.Platz Moritz Janowsky mit Pascal Möllerherm

4.Platz Benjamin Löffler mit Mirco Brönstrup

5.Platz Philipp Schneider mit Jonas Brüggemann

Soviel Tischtennis macht natürlich auch hungrig, den Grill angesteckt und es gab Würstchen und Salat. Herzlichen Dank an den Trainer Michael Holtmeyer und den neuen Schüler- und Jugendwart David Blömker, die das Turnier leiteten.

Tischtennis-Saison 08/09

Die Tischtennis-Saison 08/09 ist beendet. Insgesamt waren 4.Mannschaften am Start, zwei Herren, eine Jugend und eine Schüler-Mannschaft.

Die erste Herren konnte sich in der Bezirksklasse gut durchsetzen, am Ende konnte man den vierten Platz mit 27:17 Punkten erspielen. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft in gleicher Aufstellung versuchen wieder im oberen Tabellenbereich sich zu behaupten.

Die zweite Herren konnte in der Rückserie durch eine starke Mannschaft sich deutlich verbessern, es wurde nur ein Spiel verloren. Insgesamt wurde auch der vierte Platz erreicht. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft durch unseren eigenen Nachwuchs Jan-Hendrik Adams, der zwei Jahre Jugend in Osede gespielt hat und jetzt nach Leeden in die Herren wechselt, stark verstärkt. Klares Ziel ist der direkte Aufstieg in die erste Kreisklasse.

Auch unsere Jugend konnte in der Rückserie zwei Siege einfahren. Die neu zusammen gestellte Mannschaft hat sich im ersten Jahr gut geschlagen, waren immer mit Spaß dabei und haben die Niederlagenserie aus der Hinserie gut weggesteckt. Am Ende wurde der vorletzte Platz belegt.

Unsere junge Schüler-Mannschaft konnte durch ihren Auftritt an der Platte positiv überraschen, für einige war es die erste Saison. Mit 7.Siegen, 2.Unentschieden und 9.Niederlagen wurde der 6.Platz belegt. 

Noch ist nicht klar wieviele Mannschaften es im Schüler,-und Jugendberich nächste Jahr geben wird. Wenn die Verstärkung aus dem Esch kommt werden wieder zwei Mannschaften gemeldet.

Tischtennis Halbjahresbilanz

Die Hinserie der laufenden Saison ist zu Ende.
Die erste Herren-Mannschaft belegt zur Halbzeit mit 12:10 Punkten,
4 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen, den 6.Platz.

Trainer D- Lizenz geschafft!

Am 23.- 24.08.08 haben Nico und Danica Holtmeyer in Ibbenbüren – Dickenberg an einer Tischtennistrainerausbildung teilgenommen.
Sie sind nun stolze Besitzer der Trainer D- Lizenz und werden die Tischtennisabteilung in der Nachwuchsförderung unterstützen.

BSV Newsblog

Wir starten unseren Blog demnächst mit informativen Themen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.