Gesundheit

13.07.2018

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Die Geschäftsstelle des BSV ist vom 14.07.-05.08.18 wegen Urlaub geschlossen, der AKTIV & FIT Studiobetrieb ist hiervon nicht betroffen!

Bogensport

10.07.2018

Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde gelingt Hattrick bei den Bogensport-Landesmeisterschaften

Die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde
v.l. Josef Neyer (Trainer), Leon Zemella und Ina Hitzmann
Foto: BSV Leeden/Ledde

Viel Sonne und starke Windböen machten es den besten Schützen aus Nordrhein-Westfalen nicht leicht, ihr Können auf der Landesmeisterschaft in Bochum unter Beweis zu stellen.

Am ersten Sonntag im Juli wurde in den Schüler- und Jugend-Recurveklassen sowie in den Damen- und Herren-Blankbogenklassen um jeden Ring gekämpft. Auch der BSV Leeden/Ledde ging wieder mit zwei Schützen an den Start.

Ina Hitzmann erreichte mit Rang fünf einen Platz im Mittelfeld der Damen-Blankbogenklasse. Leon Zemella setzte sich gegen elf Konkurrenten in der Klasse Schüler B durch und wurde mit einem Resultat von 617 Ringen bei einem Vorsprung von 34 Ringen erneut Landesmeister im Freien. Diesen Titel errang er zum dritten Mal in Folge. Gerade zwei Wochen zuvor wurde sein Vertrag mit dem Bezirkskader Münsterland für ein weiteres Jahr verlängert. Trainer Josef Neyer betreute seine Schützlinge und ist mit den Ergebnissen überaus zufrieden.

Der BSV Leeden/Ledde freut sich immer über Interessierte, die selbst einmal den Bogen in die Hand nehmen möchten und bietet ein kostenloses Probetraining zu den regulären Trainingszeiten an. Trainiert wird im Sommer dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Bogensportanlage in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

Tennis

15.06.2018

Vereinsmeisterschaften im BSV!

 

Liebe Tennisspieler/innen,

am Samstag, den 07.07.2018
und Sonntag, den 08.07.2018,

finden auf unseren Plätzen die spannenden Spiele um die VEREINSMEISTERSCHAFT statt!

Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier sind eure ca. Startzeiten:

 

         07.07.2018

         Kleinfeld                          Samstag 14.00 Uhr

         Midcourt                          Samstag 14.30 Uhr  


         08.07.2018

         Jun / Mäd U12                  Sonntag 10.00 Uhr

         Jun / Mäd U14                  Sonntag ca. 11.30 Uhr

        Jun / Mäd U 16                  Sonntag ca. 13.00 Uhr

        Damen / Herren                 Sonntag ca. 15.00 Uhr

Anmeldeliste hängt am Eingang der Vereinshütte tragt Euch bitte ein!!!

Tennis

15.06.2018

 „Unser Dorf spielt Tennis 2018“ wieder ein voller Erfolg!

Fun-tastischer Tennisspaß für Interessenten und Vereinsmitglieder

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Tennisabteilung des BSV Leeden/Ledde wieder einen Tag der offenen Tür unter dem Motto „Unser Dorf spielt Tennis“ auf der schönen Tennisanlage im Habichtswald.

Der BSV Leeden/Ledde  hat den Gästen das Tennisspiel in seiner Faszination ein wenig näher gebracht. Alle Besucher waren herzlich eingeladen, selbst Tennis zu schnuppern, Tennisschläger und Bälle stellte die Tennis-Abteilung den Gästen zur Verfügung. Wer sich über Trainings- und Vereinsangebote informieren wollte, war an diesem Tag auf der BSV-Anlage bestens aufgehoben.

Das bunte Tennisprogramm begann mit Demonstrationen aus dem Kinder und Jugendtraining. Für die Kleinen ab 4 Jahre wurde ein extra Tennisplatz vorbereitet, auf dem sie unter Anleitung das Tennisspielen ausprobieren konnten.

Anschließend ging es mit der BSV-Kinder Olympiade weiter. Hier konnten schon die ersten Tennistalente gesichtet werden. Die Kinder mussten verschiedene Stationen rund um den Ball bewältigen und konnten sich später Preise für ihre tollen Leistungen abholen.

Nach den leckeren Stärkungen vom Kuchenbuffet und Grill zu absolut familienfreundlichen Preisen ging es wieder auf die Courts. Teams aus Eltern und Kindern lieferten sich spannende Matches bis in den späten Nachmittag beim Jedermann Turnier.

Dank dem Organisationsteam Silvia Greitens und Jens Heimann, den vielen Helfern und natürlich dem motivierten Trainerteam sowie den Vereinsmitglieder und Gästen war es ein gelungener, sportlicher und lustiger Tag auf dem Tennisplatz, eine tolle Werbung für den Tennissport.

Die Tennisabteilung darf sich über neue Mitglieder freuen und startet erfolgreich in die Saison 2018. Attraktive Schnupper-Angebote für die Neueinsteiger beginnen für Erwachsene am Freitag den 15.06. um 19:45 Uhr und am Sonntag den 17.06. um 9:00 Uhr und für Kinder am 16.06. um 8:15 und 13:30 Uhr.

Infos und Anmeldung bei Jugendwart Manfred Kortz (Tel. 0173 446 2211) oder (E-Mail Tennis@bsv-leeden-ledde.de)


Tennis

12.06.2018

GROSSE TENNISSCHNUPPERAKTION des BSV im JUNI!!

Der BSV Leeden/Ledde bietet im Monat Juni auf der Tennis-Anlage am Habichtswald 4

an folgenden Tagen Tennis-Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene an. Bereits von Anfang an bekommst ihr einen Vorgeschmack und ein Gefühl für das, was an

Tennis so fasziniert.

….. mit dem geeigneten Ball ….. mit dem richtigen Platz ….. mit dem passenden Schläger ….. mit einem tollen Trainer

Tennis-Schnuppertermine für Grundschüler - kostenlos

am  11./18./25.06. jeweils montags von 14:15-15:00 Uhr

am  16./23./30.06. jeweils samstags von 08:15 – 09:00 Uhr

                                                   und von 13:15 – 14:00 Uhr

Tennis-Schnuppertermine für Kindergarten-Kids - kostenlos

am 15./22./29.06. jeweils freitags von 16:30 – 17:00 Uhr

Einsteigerkurs für Erwachsene:  Kursgebühr 25,- € /3 Std.

Kurs 1 :  am 15./22./29.06. jeweils freitags von 19:45 bis 20:45 Uhr

Kurs 2 :  am 16./23./30.06. jeweils sonntags von 09:00 – 10:00 Uhr

Bälle und Schläger stellen wir euch für die Kurse und Schnupperstunden kostenlos zur Verfügung.

Für Anmeldungen und Rückfragen: 

Vereinstrainer und Jugendwart  Manfred Kortz : 

mobil: 0173 446 2211 oder 05481 – 7510   /    E-Mail:  tennisschule@manfred-kortz-tennis.de

Gesundheit

07.06.2018

"Treffpunkt Leeden" -Gesundheit, Garten und Genuss- ein voller Erfolg .

Für den BSV  war die Teilnahme am "Treffpunkt Leeden" am vergangen Sonntag ein voller Erfolg.

Viele interessierte Menschen ließen sich in der Remise die technischen und trainingswissenschaftlichen Neuheiten im Bereich "Gesundheit"aus dem AKTIV & FIT Studio des BSV vorführen.  Silvia Hinnah, Vorstandsmitglied Rehasport und Bernd Gienau, Diplomsportlehrer und Geschäftsführer des BSV erklärten und führten diese vor.

Probleme mit der Körperhaltung wurden durch eine Haltungs- und Ganganalyse auf dem Laufband schnell aufgedeckt und die Teilnehmer bekamen Tipps zu Verbesserung ihrer körperlichen Verfassung. 

Blutdruckmessungen und eine Körpersubstanzanalyse rundeten das Angebot sinnvoll ab. Alle angewandten Techniken und Methoden gehören zum Standartprogramm im AKTIV & FIT und werden regelmäßig von unseren Sportlern genutzt. 

Die aus der Weltraumforschung entwickelte Vibrationstechnologie war ein weiteres neues, technisches Highlight aus dem AKTIV & FIT Bestand, welches großen Zulauf hatte. Relativ einfach in der Handhabung ergeben sich erstaunliche Trainingseffekte in den kleinen und tiefen Muskelgruppen.

Der BSV dankt der IG Leeden für dieses hervorragend oranisierte Event und auch der Wetterfee, die das richtige Klima bereitstellte.

Wir freuen uns, dass wir bereits die ersten neuen Sportler bei uns begrüßen konnten, die durch den "Treffpunkt Leeden" auf uns aufmerksam wurden und hoffen, dass alle die neugierig geworden sind einmal bei uns vorbeischauen.

Das AKTIV & FIT Team um Bernd freut sich darauf.

Foto BSV Leeden/Ledde

Bogensport

02.06.2018

Bogensport Bezirksmeisterschaft
Silber für Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde

http://www.bsv-sportportal.de/newsblog/bogensport/image/57322429_Bogensport%20Bezirksmeisterschaft%202018%20BSV.jpg

Die erfolgreichen Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links):
Uwe Portheine, Ina Hitzmann, Hermann Kemken, Leon Zemella
Foto: BSV Leeden/Ledde

Bei sonnigem Wetter haben sich am letzten Maiwochenende die Bogenschützen des WSB-Bezirks 1 in Bocholt zusammengefunden, um die Besten zu ermitteln. In zwei Durchgängen wurde in den verschiedenen Klassen um jeden Ring gekämpft. Auch vier Schützen des BSV Leeden/Ledde gingen an den Start.

Leon Zemella wurde in der Klasse Schüler B mit einem knappen Rückstand von nur drei Ringen Vize-Bezirksmeister. Ina Hitzmann freute sich in der Klasse Damen-Blankschützen über Bronze. Uwe Portheine und Hermann Kemken erreichten zwar keinen Medaillenplatz, waren aber mit ihren Leistungen in der Herren-Masterklasse durchaus zufrieden. Trainer Josef Neyer, der nicht persönlich dabei sein konnte, ist stolz auf sein Team und bereitet es nun auf die Anfang Juli bevorstehende Landesmeisterschaft vor.

Der BSV Leeden/Ledde freut sich immer über Interessierte, die selbst einmal den Bogen in die Hand nehmen möchten und lädt ein, an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf der Bogensportanlage (alter Sportplatz) in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

Tennis

16.05.2018

"Unser Dorf spielt Tennis 2018"


Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tennisabteilung des BSV wieder einen Tag der offenen Tür auf unserer schönen Tennisanlage im Habichtswald.

Am 10. Juni von 12.00 - 17.00 Uhr

ist die Anlage für alle Tennisinteressierten geöffnet.

Ab 12:0,0 Uhr gibt es ein Kidstraining für kommende Ballmagier und Talentinos von 4 bis 8 Jahren

Ab 13:00 Uhr startet die Familien/Kinder-Olympiade, Teilnehmer sollten mindestens 4 Jahre alt sein

Ab 15:00 Uhr beginnt das Tennisspiel, -spass, -jux Turnier für alle, die Tennis schon mal ausprobieren wollten, sich bisher aber noch nicht trauten.

Natürlich gibt es  Sportlernahrung gegen den Hunger und jedem der Durst bekommt, dem wird auch geholfen.

Für Fragen rund um den Tennissport im BSV steht unser Trainerteam vor Ort zur Verfügung.

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder unser Gewinnspiel mit tollen Preisen. Die Tennisabteilung des BSV freut sich auf euren Besuch!

Eine Wegbeschreibung gibt es hier

Bogensport

06.05.2018

Kreismeisterschaft: Viele Medaillen für die Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde

Die bogenschützen des bsv leeden/ledde (von links): ina hitzmann, hermann kemken, leon zemella, uwe portheine, frieder tonn.

Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links):
Ina Hitzmann, Hermann Kemken, Leon Zemella, Uwe Portheine, Frieder Tonn
Foto: BSV Leeden/Ledde

Am letzten Sonntag im April startete mit der Kreismeisterschaft in Mesum die Turniersaison im Freien. Fünf Schützen der Bogensportabteilung des BSV Leeden/Ledde gingen an den Start und behaupteten sich in verschiedenen Schützenklassen sehr erfolgreich.
In der Klasse Schüler B wurde Leon Zemella mit 646 Ringen und 82 Ringen Vorsprung zum Zweitplatzierten Kreismeister und gewann die Goldmedaille. Ina Hitzmann wurde in der Klasse Damen Blankbogen Kreismeisterin. In der Mannschaftswertung der Herren Masterklasse erreichten Uwe Portheine, Hermann Kemken und Frieder Tonn den zweiten Platz. In der Einzelwertung lieferte Frieder Tonn eine persönliche Bestleistung ab und wurde Vierter. Uwe Portheine belegte Platz sieben und Hermann Kemken Platz zwölf.

Trainer Josef Neyer ist stolz auf seine Schützen und bereitet sein Team nun intensiv auf die Bezirksmeisterschaft in Bocholt am 27. Mai vor.
Bogensport-Interessierte können an einem kostenlosen Probetraining dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr teilnehmen. Trainiert wird auf dem Bogensportplatz (alter Sportplatz) in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

Bogensport

27.03.2018

Deutsche Meisterschaft Bogenschiessen

Am ersten Märzwochenende fand in Solingen die Deutsche Meisterschaft (DM) im Bogenschiessen statt. Dies war der Höhepunkt und Abschluss der Hallensaison.

Der besondere Reiz der DM liegt darin, dass eine große Teilnehmerzahl der deutschen Bogensportler-Familie zusammenkommt. Frauen, Männer, Nachwuchs und Senioren gaben sich in Solingen ein Stelldichein, dabei begegneten sich Spitzenathleten und Amateure. 

Der BSV Ledden/Ledde war mit einer Teilnehmerin vertreten. Ina Hitzmann hatte sich in der Klasse "Damen Bankbogen" qualifiziert und erreichte im nationalen Wettkampf mit 492 Ringen einen hervorragenden 8. Platz. 

Auch Nachwuchstalent Leon Zemella vom BSV Leeden/Ledde konnte sich freuen. Er erreichte  den 2. Platz bei der Sportlerwahl 2017 und bedankt sich recht herzlich bei allen Lesern der Westfälischen Nachrichten, die ihn so zahlreich mit ihren Stimmen unterstützt haben.

Die Bogensportabteilung des BSV Leeden/Ledde bereitet sich nun auf die Aussensaison 2018 vor. Ab Anfang April wird im Freien für die bevorstehende Kreismeisterschaft trainiert.

Interessierte sind gerne zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Trainiert wird in der Außensaison dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf dem Bogensportplatz (alter Sportplatz) in Ledde. Das notwendige Equipment ist vorhanden.