Keine Langeweile in den Sommerferien, Ferienprogramm Herbst jetzt online!

Die Kinder aus allen vier Ortsteilen: Ledde, Leeden, Tecklenburg und Brochterbeck sind immer  willkommen beim Sommerferienprogramm der Übermittags- betreuungsgruppen des BSV Leeden/Ledde.

Das Team bereitet jedes Jahr ein neues buntes Programm vor und die Sommerferien 2016 waren wie üblich mit spannenden Spielen, Bastelaktionen und Ausflügen schön gemacht. An den Basteltagen sind die bunten Holzraupen und die abenteuerlichen Piratenschiffe entstanden;  die warmen Sonnentage  haben den Kindern den Spaß bei den malerischen Wanderungen und Schwimmen  im Waldfreibad geschenkt.  Besonders viel Freude machten die Ausflüge, in denen die Kinder die unvergessliche Zeit mit den Alpakas,  Eseln  und den zahlreichen Tieren im Wildfreigehege Saerbeck verbracht haben. Es wurde gespielt, getanzt und die neuen Sportarten sowie Parcours ausprobiert.  Die bunte Mischung des zweiwöchigen Ferienprogramms bleibt noch lange im Gedächtnis und wir, von unserer Seite, freuen uns schon auf das Wiedersehen und die neuen spannenden Tage  mit unseren Ferienkindern in den HERBSTFERIEN.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in den Sommerferien

Die Geschäftsstelle des BSV ist vom 25.07.-15.08.16 wegen Urlaub geschlossen, der AKTIV & FIT Studiobetrieb ist hiervon nicht betroffen!

Sommerferienprogramm für Kinder 1.-6. Klasse online

Hallo Kinder, hallo Eltern,

auch in diesem Schuljahr hat unser Betreuerteam wieder ein attraktives Ferienprogramm für euch auf die Beine gestellt. In den ersten beiden Sommerferienwochen in NRW bieten wir euch Spiel, Spaß und ein wenig Abenteuer, seht (klickt) selbst:

Ferienprogramm Sommer 2016

Anmeldung zum Sommerferienprogramm 2016

Vom 11.07.2016 – 22.07.2016

1. Woche:

Montag                  11.07.2016         Gemeinsames   Frühstück, Bastelaktion «Holzraupen»

Dienstag                12.07.2016         Ausflug  «Wandern mit den Alpakas» (Brochterbeck)

Mittwoch             13.07.2016          Bastelaktion «Piraten der Karibik. Boote»

Donnerstag          14.07.2016          Freibad Tecklenburg (Schwimmsachen )

Freitag                   15.07.2016         Wir lassen die Boote schwimmen, Pickniсk im Wald

 

2. Woche:

Montag                 18.07.2016         Sportaktion ( Sportkleidung )

Dienstag               19.07.2016          Freibad Tecklenburg (Schwimmsachen )

Mittwoch              20.07.2016         Ausflug «Wildfreigehege Nöttler Berg» (Saerbeck)
http://www.wildfreigehege-saerbeck.de/

Donnerstag           21.07.2016         Ausflug «Esel Trekking» (Lengerich)
http://www.landwirtschaft-erleben.de/

Freitag                  22.07.2016           Ausklang, Spiele




__________________________________________________________                                                 

 

Die Ferienbetreuung findet in den Räumlichkeiten der Grundschule Ledde von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Bis 9.00 Uhr solltet ihr  gebracht werden. Um 13.00 Uhr erfolgt das gemeinsame Mittagessen. Euch  stehen jederzeit Obst und Getränke zur Verfügung. Wir bitten darum, dass ihr euch entsprechned der geplanten Aktivität kleidet.

Im Rahmen der Ferienbetreuung ist bei Benutzung von Inlineskater, Cityroller, Waveboards o.ä. das Tragen eines Helmes vorgeschrieben. Bitte, den eigenen Helm mitbringen.

Für Fragen steht euch das Betreuungspersonal in den einzelnen Grundschulstandorten oder die Geschäftsstelle unter 05481/3053485 zur Verfügung.

Programm für die Kinderferienbetreuung Herbst 2015 online

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesen Herbstferien bietet der BSV wieder eine Ferienbetreuung für Kinder von der 1. bis zur 6. Schulklasse an. Wie immer findet die Betreuung in den Räumlichkeiten in der Ledder Grundschule statt.

Alle Informationen bzw. das Programm gibt es -> hier

Die Anmeldung findet ihr -> hier

Weitere Informationen zur Schul- und Ferienbetreuung gibt es auf unserer Website unter “Kinderbetreuung”.

Kinderbetreuung in den Sommerferien 2015

Hallo Kinder,

bald ist es schon wieder soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür. Euer Sportverein hat sich wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ersten beiden Ferienwochen vom 29.06. bis 10.07.2015 einfallen lassen. Wenn ihr in der 1. bis 6. Klasse seid und mitmachen möchtet, sagt euren Eltern, dass sie euch bis zum 19.06.2015 anmelden können. Ein Formular gibt es hier auf der Homepage oder in allen Betreuungsgruppen des BSV in den Grundschulen in Leeden, Ledde, Brochterbeck und Tecklenburg.

Die Ferienbetreuung findet wie immern in der Grundschule Ledde statt.

Das Programm könnt ihr euch hier ansehen.

Viel Spaß wünscht euch das Betreuuerteam des BSV

Petra geht, Elli kommt

In der Kinderbetreuungsgruppe an der Stiftsschule in Leeden gibt es Neuigkeiten, die der BSV mit einem weinenden und einem lachenden Auge mitteilt. Unsere von allen geschätzte, langjährige Kollegin Petra Didden, wird sich zum 01.04.2015 beruflich verändern. Petra hat sich seit 2009 zuverlässig und liebevoll um die Betreuungskinder gekümmert.

Ab dem 01.04.2015 wird diese Aufgabe an Aelita Stutzky übertragen. Der BSV ist sicher, mit Elli den von Petra eingeschlagenen Weg weitergehen zu können. Elli hat sich bisher vertretungsweise um die Kinder auch in allen anderen Schulstandorten gekümmert und ist bei den betreuten Kindern sehr beliebt. Deshalb war es für den BSV leicht, Elli die neue Aufgabe zu übertragen.

Die Leedener Betreuungskinder und die Verantwortlichen des BSV wünschen Petra alles Gute für Ihre neue Aufgabe und Elli einen guten Start nach Ostern in Leeden.

Sommerferienbetreuung des BSV wieder ein voller Erfolg!

Das Betreuungsteam  des BSV auch in diesem Jahr  wieder 2 Wochen,  vom 07.07.2014 – 18.07.2014  verschiedene Aktionen  vorbereitet.
39 Kinder aus allen 4 Tecklenburger  Ortsteilen waren angemeldet und alle waren mit großem Eifer, Spaß und Freude dabei.

Während der Betreuungszeit täglich von 8.00 Uhr – 14.00 Uhr wurde auch ein gemeinsames Mittagessen angeboten.

Voller Ehrgeiz wurden unter Leitung von Annemone Holleck  auf dem Sportplatz Leeden und im Freibad Tecklenburg die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen  mit großem Erfolg abgelegt.
Im Zeichen der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien wurde natürlich auch ein kleines Fußballturnier organisiert, eine Tanzvorführung und ein Bewegungsparcours  in der Ledder Sporthalle gehörten ebenso zum sportlichen Teil des Programms.

Das Thema Wasser stand im Mittelpunkt beim Ausflug zum  Wasserwerk in Brochterbeck. In anschaulichen Erklärungen und Bildern wurden die Kinder über den Weg des Wassers vom Wasserwerk zum Haushalt informiert.

Highlight in diesem Jahr waren die beiden Ritter  in voller Ausrüstung die das Mittelalter in die Ferienbetreuung brachten. Mit Geschichten und Übungen wurde  den Kindern das Rittertum und die damalige Lebensart  näher  gebracht. Nachdem Pfeil und Bogen, Schwert und Ritterrüstung ausprobiert wurden, gab es dann für die Kinder den Ritterschlag.

Betreuer wie Kinder hatten auch in diesem Jahr  bei Spiel, Sport und Kultur viel Spaß und freuen sich bereits auf die Ferienbetreuung im Herbst. Anmeldungen und Informationen gibt es auf dieser Seite unter “Kinderbetreuung” ->”Ferienbetreuung”

Sommerferienprogramm 2014 online

Es ist nie zu früh sich auf die Ferien zu freuen. Jetzt gibt es wieder einige Gründe mehr! Das Sommerferienprogramm 2014 ist vom BSV – Betreuerteams  erstellt worden. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien in NRW gibt es jetzt wieder Spiel, Spaß und gute Laune für Kinder bis zum 6. Schuljahr.

Ferienbetreuungsgruppe des BSV Leeden-Ledde unternimmt

Exkursion im Dyckerhoff  Steinbruch

Wie bereits im letzten Jahr bietet der BSV Leeden-Ledde in den ersten zwei Wochen der Sommerferien ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle interessierten Kinder an.

Bastelaktionen, gemeinsames Kochen, und sportliche Aktivitäten, wie z. B. ein Tennis-Schupper-Kurs auf der Tennisanlage des BSV und schwimmen im Freibad Tecklenburg stehen auf dem Programm.

Sicherlich ein Highlight war die Exkursion im Steinbruch der Firma Dyckerhoff in Lengerich. Bei tollen Wetter durften 18 Kinder mit ihren Betreuern unter der fachkundigen Anleitung eines Mitarbeiters der Firma Dyckerhoff mit Hammer nach urzeitlichen Fossilien suchen. Nach einer kurzen geschichtlichen Einführung, ausgestattet mit Helmen und Warnwesten, konnten die Kinder nach Herzenslust auf den Steinbergen nach Einschlüssen suchen. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und so konnten die Kinder mit ihren schwer beladenen Rücksäcken zufrieden ihre Rückfahrt in die Betreuungsräume der Grundschule Ledde antreten.

Für die zweite Betreuungswoche sind weitere tolle Aktionen geplant. Die Kinder und Betreuer wünschen sich hierfür noch schönes Ferienwetter.

BSV Newsblog

Wir starten unseren Blog demnächst mit informativen Themen. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

    Seite 1