16.08.2023
08.06.2020
!!RESTART KINDERBETREUUNG AB 15.06.2020 bis 26.06.2020 (Schuljahresende)!!

Ab dem 15. Juni wird an den Grundschulen in NRW der Regelbetrieb im Klassenverband wieder aufgenommen.

Unter Beachtung des Hygienekonzeptes der Schule und der vorhandenen Kapazitäten wird auch  die Übermittagsbetreuung  an den 4 Standorten wieder aufgenommen.

Einschränkungen wird es ggf. durch die Notwendigkeit der Bildung konstanter Gruppen geben.

Die Notbetreuung findet ab dem 15. Juni nicht mehr statt.

20.05.2020
KEINE SOMMERFERIENBETREUUNG DES BSV IN 2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,

schweren Herzens haben wir uns entschlieden die diesjährige Ferienbetreuung in den ersten beiden Wochen der Sommerferien abzusagen. Die derzeitigen, pandemiebedingten Umstände lassen eine seriöse und belastbare Planung einfach nicht zu.

Nach unseren Informationen erarbeitet das Schulministerium NRW derzeit Konzepte, ob und wie eine Notbetreuung und ggfs. Angebote in einem gewissen Zeitrahmen in den Sommerferien stattfinden können.

Weiter Informationen liegen uns derzeit nicht vor.

13.11.2018

Kinderbetreuung des BSV in den Herbstferien 2018 wieder ein HIT!

Auch dieses mal konnten die vom BSV Leeden/Ledde betreuten Kinder viel erleben!Die Huskypension der Hundeschule Kräge in Saerbeck war der Hit!Die Hunde konnte man hautnah erleben und viel über sie lernen.Die Kinder durften auch mit dem Hundehaar filzen und hatten so ein besonderes Souvenir!Ein Besuch im Puppenmuseum Tecklenburg mit anschließendem Picknick und Wanderung fanden auch die Jungs cool.Bei der Sportaktion mit Manfred Kortz ging die Post ab, und die Kinder konnten sich richtig austoben.Zum Abschluß bastelten die Ferienkinder mit Regina eine lustige Raupe.Es war wieder einmal ein voller Erfolg für die Kinder und das Betreuungsteam des BSVLedden/Ledde!